17.07.17

Ko Lanta

Stop 3 - Ko Lanta - das Inselhopping geht weiter
Schon wieder ging es mit der Fähre zur nächsten Insel, für umgerechnet nicht einmal 10€. Mit sehr hohen Erwartungen bin ich nach Ko Lanta gefahren, denn für viele Reiseblogger, die in Südostasien unterwegs waren, ist die relativ große Insel deren absoluter Favorit. Meine Fähre legte am späten Nachmittag ab, sodass ich am frühen Abend ankam. Wie immer wird man gleich am Hafen von haufenweisen Taxifahrern angesprochen, weil alle haben ja den „best price - good price!“. Ich ging also ein wenig weiter in die Stadt, wo die Taxifahrer nicht mehr so viel Geld verlangten. Nach einer kurzen Diskussion mit einem Fahrer konnte ich von 250 Baht auf 100 Baht (2,30€) herunterhandeln. Bedingung war aber, dass noch jemand zweites mitfahren muss. Kurze Zeit später haben wir auch schon den zweiten Mitfahrer gefunden. Von der doch so gleichen Landschaft Thailand’s erstaunt, redete ich die gesamte Zeit der Fahrt mit Tobias und er gab mir ein paar gute Tips für meinen, so dachte ich anfangs, kurzen Aufenthalt. Mein Hostel war direkt am Klong Khong Beach, dem Hippie Beach schlechthin. Man könnte dort Tage versacken! Das Hostel war mit Abstand mein bisher coolstes Hostel, da es keine Aircondition gab, keine Doppelstockbetten und keine durchgehenden Wände, sondern nur dicke Matratzen mit einem Moskitonetz und jeweils einem Ventilator. Vor dem Eingang luden ein paar Hängematten zum verweilen ein. Für die nächsten Tage habe ich mir einen Scooter ausgeliehen und bin so den ganzen Tag unterwegs gewesen. Neben imposanten Höhlen und Stränden gab es auch ziemlich coole Bars! Eines Abends habe ich Annalena und deren Freundinnen kennengelernt und wir sind zur kleinen Fullmoon-Party gegangen, da die große gerade auf Ko Phangan stattfand. Um ehrlich zu sein habe ich mehr erwartet, da nicht wirklich viel los war. Nachdem ich nun 3 Nächte auf der Insel verbrachte, verlängerte ich noch einmal um 2 weitere Nächte. Jedoch musste ich das Hostel wechseln, da kein Bett mehr frei war. Ich habe in den paar Tagen ziemlich coole Leute kennengelernt und tolle Ecken von der Insel gesehen.

Ko Lanta war ziemlich entspannt, deshalb kann ich darüber auch nicht so viel schreiben. Fotos habe ich leider auch nicht sehr viele gemacht. Also wer was entspanntes sucht, der ist auf Ko Lanta definitiv gut aufgehoben! Am Tag kann man am Strand verweilen, jedoch sollte man schon früh dorthin gehen, da auf der Insel die Ebbe am Abend extrem ist und Abends gibt es zahlreiche gemütliche Ausgehmöglichkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen